Grusswort unseres Schirmherrn zum Ball 2018

 

 

 

Liebe Ball-Gäste,

 

Wandlung und Veränderung sind Eigenschaften, die allem Lebendigen innewohnen. Was sich verändert, zeigt, dass es lebt, dass es sich erneuern und blühen will.

Auch die Sommergala des Lions Club Darmstadt Justus von Liebig ist etwas Neues. Am zweiten Junisamstag 2018 wird in der Orangerie eine neue Tradition begründet. In stilvoller Atmosphäre haben die Gäste künftig Gelegenheit, in einem der schönsten Parks und Säle unserer Stadt „tanzend zu helfen“.

Mit dieser Variation des besonderen bürgerschaftlichen Engagements bleibt sich der Lions Club Darmstadt Justus von Liebig aber auch treu, setzt er doch die beeindruckende Tradition der dreizehn Benefizbälle im Spätherbst nun eben im Sommer fort – mit dem Mut, neue Wege zu gehen, mit der Erfahrung vieler erfolgreicher Jahre und mit dem Ziel, weiterhin für die Menschen unserer Stadt wichtige karitative und kulturelle Einrichtungen spürbar zu unterstützen.

Der Erlös der ersten Lions-Sommergala wird der „Mission Leben“ zugutekommen, die Menschen mit Behinderung hilft, und dem Darmstädter Bündnis gegen Depression e.V., einer Einrichtung, von deren Unterstützung mehr Menschen profitieren als manche/r ahnt.

Ich bin sicher, dass die Lions-Sommergala mühelos an die großen Benefizbälle anschließen wird, die wir in den vergangenen Jahren erlebt haben. Er wird sicherlich einen neuen Impuls für das bürgerliche Engagement des Lions Club Darmstadt Justus von Liebig auslösen und zu einem der begehrtesten gesellschaftlichen Ereignisse unserer Stadt werden.

Dem Lions Club Darmstadt Justus von Liebig und seinem Förderverein danke ich sehr herzlich für sein Engagement zugunsten der Menschen in unserer Stadt. Allen Organisierenden, Helfenden, dem Vorstand und allen Mitgliedern und Gästen wünsche ich viel Spaß beim Tanzen und Helfen sowie bestes Wetter an einem schönen, warmen Sommerabend mit Freunden.

 

Jochen Partsch

 

Oberbürgermeister

Wir danken unseren Topsponsoren!

 

nach oben